Urlaub ist…

Diesmal hat es etwas länger gedauert, bis wir den nächsten Beitrag zusammen mit den Kindern verfasst haben. Den Grund kennt ihr schon.. den könnt ihr im Titel unseres Beitrags entdecken. Viel Spaß beim Lesen. Denn das ist, was Kinder und Jugendliche wirklich darüber denken:

„Urlaub ist etwas sehr Schönes. Wir fahren jedes Jahr in den Urlaub und ich finde es sehr toll. Es macht mich traurig, wenn ich darüber nachdenke, dass andere nicht in den Urlaub fahren können.“
Michelle (12)

„Wir fahren jedes Jahr in den Urlaub, meistens nach Polen. Im nächsten Jahr fahren wir mit meinem Papa, mit meiner Mama, mit meinem Onkel, mit meinen zwei Cousinen und mit meinen 2 Schwestern in die Türkei.“
Wiki (11)

„Also Urlaub ist toll. Aber wir waren lange nicht mehr in der Türkei, nicht weil wir uns das nicht leisten können, sondern weil wir unser Geld immer ausgeben, also oft oder wir keine Lust haben. Hahaha, nein nein Spaß, aber das ist wirklich so. Wir fahren immer irgendwo hin, aber in Deutschland. Nächsten Sommer fliegen wir in die Türkei. Urlaub ist schön.. meistens (hahaha). Man kann Vieles da erleben, z.B. positives oder negatives. Oder manche besuchen ihre Familie, möchten das Land in das sie fliegen erforschen, oder manche müssen wegen Geschäftlichem fliegen, oder wegen shoppen. Ich würde gerne mal nach New York oder Australien reisen.“
Damla (13)

„Urlaub heißt für mich: entspannen, mal Ruhe von allem haben z.B. Schule, Familie, Job usw. Oder man fährt mit der Familie… aber für mich heißt das Entspannung puuuur! 🙂 Man sollte sich richtig entspannen können und Spaß haben, am Besten mit Freunden. Urlaub ist auch, wenn man einfach mal woanders ist. Man sollte einmal im Jahr Urlaub machen, es würde reichen finde ich. Wenn man mal auch z.B. kein Geld hat, kann man auch sparen oder nicht in den Urlaub fahren, mal was anderes machen z.B. HANDY AUS!“
Merve (16)

„Ich fahre nicht oft in den Urlaub, denn meine Eltern arbeiten. Wir fahren jedes mal nach Russland. Nächstes Jahr fahren wir wahrscheinlich wieder nach Russland, denn wir vermissen unsere Familie sehr. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass wir überhaupt in den Urlaub fahren, denn andere Kinder fahren gar nicht.“
Jenny (12)

„Wir fahren nicht zu oft in den Urlaub, weil wir uns das nicht leisten können und weil wir zu viele Kinder sind, aber ich bin froh dass wir manchmal in den Urlaub fahren.“
Mila (12)

„Also wir fahren oft in den Urlaub, das freut mich sehr und es macht mir Spaß. Aber es gibt Familien die nicht in den Urlaub fahren können. Das bringt mich zum nachdenken, die würden auch gerne ins Hotel fahren aber können es sich nicht leisten. Wir sollten es zu schätzen wissen. Das letzte Mal war ich in den Sommerferien in der Türkei. Ich habe mich gefreut, dass ich meine Oma und meinen Opa sehen konnte. Andere Kinder können nicht in den Urlaub fahren und ihre Oma und ihren Opa nicht sehen. Urlaub ist eine schöne Pause, da kann man sich richtig erholen. Aber andere Kinder bleiben Zuhause und sitzen Zuhause und WIR, wir sind im Urlaub und haben unseren Spaß und denken nicht an die anderen Kinder, die sich das nicht leisten können.“
Süleyman (12)

„Urlaub ist die Zeit, in der man sich von der Arbeitszeit erholt, dass man alles mal vergessen und sich entspannen kann. Urlaub ist..etwas Neues lernen und sehen, neue Kulturen kennen zu lernen. Manchmal braucht man mal für eine kurze Zeit einen Tapetenwechsel. Ich selbst war noch nicht im Urlaub, da es oft schwierig ist wegen dem Urlaub meiner Eltern, dafür gibt es dann immer mal andere kleine Dinge, an denen ich mich erfreuen kann. Schade finde ich es schon, nur man kann ja nicht alles haben/bekommen :)“
Jacqueline (17)

Advertisements

Kommentar verfassen :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s